Dienstag, 1. November 2016

Leseliste: November 2016

Hallo zusammen :)

Nachdem es letzten Monat so gut mit der Leseliste geklappt hat, kommt hier auch schon die Leseliste für den Monat November ♥ Ich bin gespannt, welche Geschichten die Bücher für mich bereit halten und ob ich wirklich alle schaffe. Folgende Bücher möchte ich im November lesen:


Kommen wir zuerst zu den Büchern, die ich bereits im Oktober angefangen habe :) Bei Leben ist keine Art mit einem Tier umzugehen von Emma Braslavsky, befinde ich mich aktuell auf S. 76/462. Bisher finde ich das Buch großartig und freue mich schon darauf, gleich weiter zu lesen. Außerdem habe ich bereits mit dem finalen Band von "Der geheime Zirkel" Kartiks Schicksal von Libba Bray begonnen und bin auch schon ein gutes Stück voran gekommen. Hier befinde ich mich auf S. 402/864. Bisher gefällt mir das Buch gut, aber ich hoffe, dass bald wieder ein bisschen Bewegung in die Geschichte kommt ;)


Des Weiteren möchte ich noch Sunshine Girl - Die Heimsuchung von Paige McKenzie lesen. Hier erwarte ich mir eine kurzweilige und spannende Geistergeschichte, passend zum Herbst :) Auch auf Goddess of Poison - Tödliche Berührung von Melinda Salisbury bin ich schon sehr gespannt. Außerdem möchte ich endlich den zweiten Band des Raven Circle Wer die Lilie träumt von Maggie Stiefvater lesen. Wen der Rabe ruft hat mir unglaublich gut gefallen und ich finde, dass die Reihe ganz hervorragend zum Herbst passt ♥


Ein spannender Krimi darf im November natürlich auch nicht fehlen und welches Buch bietet sich hier besser an als Totenfang von Simon Beckett? Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung der David Hunter Reihe. Auch auf Schwarz und Silber von Paolo Giordano bin ich schon sehr gespannt. Der Klappentext klingt wirklich vielversprechend.


Zu guter letzt möchte ich noch zwei Bücher lesen, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Stadt ohne Engel von Jan Brandt erzählt Geschichten aus L.A. Auch einige Bilder sind in den Buch zu finden und ich kann es kaum erwarten loszulegen :) Nach einer wahren Geschichte von Delphine De Vigan befand sich ganz oben auf meiner Wunschliste. Die ersten paar Seiten habe ich schon gelesen und der Schreibstil ist einfach genial ♥ Ich freue mich schon sehr aufs Lesen!

Wie findet ihr meine Leseliste für den November?
Kennt ihr schon eins meiner Bücher oder konnte ich euch auf eins der Bücher 
neugierig machen?
Und was möchtet ihr im November gerne lesen?

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Du hast dir etliche schöne Bücher für den November ausgesucht. Ich kenne leider noch nichts davon, aber „Sunshine Girl“ und „Totenfang“ interessieren mich auch sehr. Eigentlich dachte ich, dass ich mit David Hunter durch sei, aber jetzt tauchen so viele positive Rezensionen zu „Totenfang“ auf, dass ich schwach werde. Bin gespannt, wie es dir gefällt!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nicole :)

      Danke dir ♥ Haben dir die Vorgänger von "Totenfang" nicht so gut gefallen, oder dachtest du bloß, du wärst durch mit der Reihe? ;) Ich bin auch schon total gespannt :)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
    2. Guten Morgen, Corina!

      Doch, doch, ich fand die Bücher einfach klasse und bekam früher nicht genug. Aber das ist jetzt schon so lange her, dass ich das Interesse verloren hatte bzw. dachte, ich sei mit David Hunter durch. Ich lese auch nicht mehr so viele Krimis/Thriller wie früher. Jetzt hat "Totenfang" aber so gute Bewertungen, dass ich doch wieder neugierig geworden bin. :-P

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Huhu Nicole,

      ich lese auch nicht mehr so viele Krimis & Thriller wie früher. Vor ein paar Jahren habe ich ausschließlich Krimis und Thriller gelesen. Aber David Hunter ist und bleibt ein Muss ♥ Dann bin ich mal gespannt, wie uns das Buch gefallen wird :)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  2. Hallo Corina, :)
    die Reihe um die Raven Boys mag ich total. Ich habe bisher die ersten beiden Bände gelesen und auch den dritte Band möchte ich ganz bald lesen. Die Atmosphäre in den Büchern ist einfach toll und der zweite Band konnte mich genauso überzeugen wie der erste. :)
    Ich habe auch letztens gesehen, dass der vierte Band im nächsten Jahr nun auch endlich auf Deutsch erscheint, und freue mich sehr darüber. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Die Atmosphäre in "Wen der Rabe ruft" konnte mich auch am meisten begeistern. Ich freue mich schon total auf Band 2 und hoffe, dass ich wieder gut reinkomme :)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  3. Huhu,

    Die Raven Boys find ich zwar nicht so gut wie alles andere von Stiefvater, aber Gansey ist klasse. Leider kann ich aber mit vielen der anderen Charaktere wenig anfangen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly :)

      Gansey mag ich auch total gerne. Allerdings fand ich auch Blue und ihre Familie toll. Und die anderen Jungs, die mit Gansey zusammen wohnen, fand ich auch klasse. Ich hoffe, dass ich wieder gut in die Geschichte finden werde, da es nun fast ein Jahr her ist, dass ich Band 1 gelesen habe.

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
    2. mit den anderen kann ich leider wenig anfangen. Adam mochte ich ne Zeitland noch ganz gern, und Ronan fand ich interessant, aber in Teil 3 fand ich die auch nicht mehr so prickelnd sodass eigenltich nur noch Ganey über blieb.

      Löschen