Dienstag, 13. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen #43

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzenbücher statt. Teilnehmen darf jeder wann und immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam Lesen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese gerade Totenfang von Simon Beckett und befinde mich aktuell auf S. 122/560. Außerdem habe ich noch mit Physik der Schwermut von Georgi Gospodinov begonnen. Hier befinde ich mich auf S. 38/336.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Physik der Schwermut: "Ihre Brille ist auf den Boden gefallen, ich reiche sie ihr."

Totenfang: "
Aber wie sollten Sie auch?"

3. Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Physik der Schwermut: Ich bin noch nicht besonders weit, aber der Prolog und die Zitate zu Beginn des Buches konnten mich schon schwer beeindrucken! Der Schreibstil der Autors gefällt mir sehr gut und auch die Idee der Geschichte finde ich interessant.

Totenfang: Lange habe ich auf diese Fortsetzung gewartet und jetzt halte ich sie endlich in den Händen. Auf den ersten 122 Seiten ist noch nicht wirklich viel passiert. Ich stehe dem Buch noch recht neutral gegenüber ;)

4. Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst? (Frage von Anka) Das passiert mir sehr selten. Ich bekomme schon mit was um mich herum passiert. Es interessiert mich nur nicht sonderlich, wenn ich in ein Buch vertieft bin ;)

Und was lest ihr gerade?

Kommentare:

  1. Hey :D

    Die Bücher kenne ich leider beide noch nicht, aber sie sind auch nicht unbedingt mein Beuteschema.
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Sunnysmagicbooks, Seductive Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Übersicht über alle Türchen. :)
    Schau doch mal vorbei :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corina

    Physik der Schwermut klingt nach einem Buch, welches ich lesen möchte.
    Ich bin auf Elkes Literaturwolke auf deinen Blog gestoßen. Hier gefällt es mir. Ich bleibe gleich mal als Leserin da.
    Hast du Lust auf einen Besuch bei mir? Ich überlege mir derweilen wie das mit dem Kaffee hinbekomme. Puuuh, am besten jeder kocht ihn sich selber. :-)))))

    Liebe Grüße, Gisela

    mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    "Physik der Schwermut" kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. "Totenfang" steht auf meiner WL - die anderen Bände der Reihe haben mir gut gefallen, allerdings warte ich auf das Taschenbuch. Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Von Simon Beckett habe ich bisher nur "Die Chemie des Todes" gelesen und danach habe ich irgendwie das Interesse an dem Autor verloren. Aber ich lese auch eher selten Krimis oder Thriller. Vielleicht liegt es daran, denn das Buch fand ich gar nicht so schlecht.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    deine aktuellen Bücher kenne ich nicht, aber das sind auch nicht meine Genres :D Viel Spaß beim Lesen :)
    Ich lese gerade "Auf den ersten Blick" & "Aschenkindel".
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Corina,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Leider kann ich zu Deinen Büchern nichts sagen, so gern ich es auch täte!

    Aber ich bekomme meist auch noch alles mit, wenn ich lese. Ganz selten passiert es, wenn ich so völlig versunken bin.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  7. Hey ho :)

    Deine Bücher sind nicht so ganz mein Fall, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Lesevergnügen damit ;)

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)

    Also ich habe mich noch nie an ein Buch von Simon Beckett getraut. Ich glaube danach kann ich nie wieder ruhig schlafen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Corina!

    Da hast du ja zwei Bücher. :D Von Simon Beckett habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Vielleicht ändere ich das aber irgendwann mal. Dein anderes Buch kannte ich bisher gar nicht, aber allein der Titel macht mich neugierig. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit beiden!
    In vielen Fällen bekomme ich auch mit, was um mich herum passiert, zumindest grob, aber manchmal muss ich mich auch richtig aus dem Lesen rausreißen, wenn zum Beispiel mein Bus kommt oder die Vorlesung losgeht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen