Dienstag, 17. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #45

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzenbücher statt. Teilnehmen darf jeder wann und immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam Lesen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese gerade Die Geschichte eines neuen Namens von Elena Ferrante und befinde mich aktuell auf S. 156/624.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Ich muss noch ein bisschen Farbe rein bringen."
 
3. Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Mir hat Band 1 der Neapolitanischen Saga schon extrem gut gefallen (hier gehts zur Rezi)  und ich freue mich riesig, dass Band 2 ihm in nichts nachsteht. Ich kann das Buch kaum zur Seite legen.
 
4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?
Ich erfreue mich jeden Tag an meinem SuB und auf die Geschichten, die mich noch erwarten.
Und was lest ihr gerade?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht ansprechend aus. Ich lese gerade Kiss me in New York, einen ganz seichten Jugendroman.
    Ganz lieben Gruß und weiter viel Spaß mit deinem Buch
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      die Cover der Reihe sind wirklich wunderschön. Ich schau auch gleich noch bei dir vorbei.

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    freut mich, dass du so viel Spaß mit deinem Buch hast. Ich wünsche dir damit noch eine schöne Lesezeit. Es ist ja ein ganz schön dicker Schmöker, wenn ich das recht sehe :D
    Ich lese gerade "Harry Potter und das verwunschene Kind". Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen.
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,

      dankeschön! Ja, mit über 600 Seiten kann man das Buch als dicken Schmöker bezeichnen, wobei es sich unglaublich schnell liest ;)

      Ich schau gleich auch noch bei dir vorbei.

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt und auch dass du dich auf deinen SUB und die darin enthaltenen Geschichten freust. Ich falle heute sicher aus der Reihe, weil ich keinen wirklichen SUB habe.
    Ich lese digital und da kann ich mir jederzeit ein neues Buch kaufen. An Auswahl mangelt es also nicht.

    LG, Moni
    Monis ZeitReise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      das stimmt, aber das hat doch auch was. Du hast dafür mehr Platz für andere Dinge als diejenigen, bei welchen sich die Printbücher stapeln ;)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  4. Hey :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, es ist aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich freue mich auch immer auf die Geschichte, die noch auf dem Sub liegen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich erfreue mich auch an dem SuB, aber ab und an plagt mich ein wenig das schlechte Gewissen und ich frage mich, ob ich die Bücher je ale lesen werde

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    dein Buch kenne ich nicht, es fällt allerdings auch nicht so in mein Beuteschema. Wünsche dir aber viel Spaß damit und hoffe, dass es dich auch begeistern kann :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    von der Reihe habe ich schon einiges gehört, vielleicht sollte ich sie mir mal genauer anschauen :) Ich wünsche dir viel Spaß mit dem zweiten Band und hoffe, dass er dir gefallen wird.
    Ich habe auch nichts gegen meinen großen SuB und mag die Auswahl, die er mir bietet.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Ich finde es immer toll, wenn zweite Bände noch genauso gut sind wie der erste. Schön, dass das bei dir der Fall ist.
    Viel Freude weiterhin mit dem Buch!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht, aber ich wünsche dir sehr viel Spaß damit!
    Hier auch mein Beitrag dazu

    Lg
    Tanja aus dem Bücherpalast :)

    AntwortenLöschen