Freitag, 3. Februar 2017

Leseliste: Februar 2017

Hallo zusammen,

auch für den Februar habe ich mir wieder einige tolle Bücher ausgesucht. Die da wären:


Zwei der Bücher habe ich schon angefangen. Auf 4321 von Paul Auster freue ich mich schon seit Monaten. Die Idee hinter der Geschichte ist so spannend und der Schreibstil einfach umwerfend! Aktuell befinde ich mich auf S. 66/1264. Ich habe also noch ein ganzes Stück vor mir ;) Die Gerechte von Peter Swanson höre ich derzeit als Hörbuch und befinde mich bei ziemlich genau der Hälfte. Ich mag die beiden Hörbuchsprecher sehr gerne und auch die Handlung finde ich spannend.

Die Annäherung von Anna Mitgutsch stand schon im Januar auf meiner Leseliste. Leider habe ich das Buch nicht mehr geschafft, aber ich habe schon ein paar Seiten gelesen und mag den Stil sehr gerne. Ebenso rein gelesen habe ich bereits in Der Dieb von Fuminori Nakamura. Ich freue mich auf eine weitere Übersetzung von Thomas Eggenberg. Auch auf Große Erwartungen von Charles Dickens freue ich mich schon wahnsinnig. In diesem Buch habe ich auf der FBM '16 geblättert und mich in Schreibstil und Aufmachung verliebt.


Nachdem ich in den letzten zwei Monaten schon drei Bücher aus dem Dörlemann Verlag entdecken durfte, stehen diesen Monat gleich zwei Bücher auf der Leseliste, nämlich Beziehungsweise von Manuela Reichart und Weiß von Markus Günther. Ich bin gespannt!


Auch zwei Jugendbücher dürfen im Februar nicht fehlen. Mit Die Schatten von London 02 In Memoriam von Maureen Johnson möchte ich unbedingt eine meiner begonnenen Reihen fortsetzen. Diese Reihe passt hervorragend in die kalte Jahreszeit, ebenso wie Was die Spiegel wissen von Maggie Stiefvater. Bei dieser Fortsetzung freue ich mich besonders darauf, im nächsten Monat das große Finale zu lesen.

Und welche Bücher möchtet ihr im Februar lesen?

Kommentare:

  1. Hallo Corina, :)
    ich habe von den Büchern keines gelesen, möchte aber ebenso wie du "Was die Spiegel wissen" lesen, um dann das Finale zeitnah lesen zu können. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      bis jetzt hänge ich ziemlich hinter her. "4321" benötigt noch mehr Zeit als ich dachte...aber es lohnt sich :) Mal sehen, ob es mir in diesem Monat noch zu "Was die Spiegel wissen" reicht. Ansonsten eben im März :)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  2. Hallo Corina,
    ich bin gespannt, wie die "Die Gerechte" gefallen wird, denn das Buch steht noch auf meinem Wunschzettel.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      es war wirklich spannend. Einer der besten Thriller seit langem :)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen