Donnerstag, 2. März 2017

[Monatsrückblick] Februar 2017

Hallo zusammen,

der Februar ist vorüber und somit gibt es heute meinen Monatsrückblick :)

Bücher
Das Hörbuch Die Gerechte von Peter Swanson hat mir unglaublich gut gefallen. Ein spannender Thriller mit überraschenden Plottwists und interessanten Charakteren. Meine Rezension könnt ihr hier lesen. Auch Beziehungsweise: Liebesvariationen von Manuela Reichart hat mir gut gefallen. Eine Momentaufnahme von unterschiedlichen Paaren und ihren Beziehungen. Auch hier gibt es eine Rezension. Besonders lange beschäftigt hat mich im Februar der Wälzer 4321 von Paul Auster. Ein Buch, das zwar ein paar wenige Länge hat, mich aber besonders wegen des grandiosen Schreibstils und der Idee dahinter begeistern konnte. Danach musste es erst einmal etwas kürzeres sein, weswegen ich zu Der Dieb von Fuminori Nakamura griff. Eine wirklich tolle Geschichte eines sympathischen Diebes und seines abgrundtief bösen Gegenspielers. Hier gehts zur Rezi. Und zu guter letzt las ich noch Weiß von Markus Günther. Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.





Meine Monatsstatistik Februar
Anzahl gelesener Bücher: 5
Abgebrochen: 0
Anzahl gelesener Seiten: 2.268
Gelesene Seiten pro Tag (durchschnittlich): ~81 Seiten

Filme
Nachdem ich vergangenen Monat Der große Gatsby gelesen hatte, musste ich unbedingt die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio sehen. Der Film ist sehr nah am Buch und hat mir nicht zuletzt wegen der tollen schauspielerischen Leistung der verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen.


Auch Die Verurteilten ist eine Buchverfilmung (Stephen King), allerdings kannte ich hier das Buch nicht dazu. Der Film war sehr emotional. Die meiste Zeit bedrückend, oft aber auch witzig oder zum Weinen schön.


Serien
In den letzten Monaten habe ich viele Serien begonnen und wieder abgebrochen. Mit The OA startete ich mal wieder einen Versuch. Auch wenn mich die Serie nicht zu 100% überzeugen konnte, hat mir die erste Staffel einige spannende Stunden beschert. Insbesondere die finale Folge hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf Staffel 2.


Und was habt ihr im Februar gelesen / gesehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen